Sparte Tischtennis

Tischtennis – das schnellste Spiel der Welt!!

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 Kilometer pro Stunde spielen die Profis den 40 Millimeter großen Ball über den Tisch. Das heißt, der Ball legt in der Sekunde 50 Meter zurück. Bei den besten Tischtennisspielern kommt es im Durchschnitt zu drei Ballwechseln innerhalb einer Sekunde. Da wird schnell klar, dass man kaum Zeit hat, um sich für den richtigen Schlag zu entscheiden.

Somit liegt es auf der Hand, dass gute Spieler nicht nur hervorragende Augen haben müssen. Um ihre Schläge so schnell wie möglich machen zu können, müssen sie diese so häufig üben, bis sie diese ohne Überlegen, quasi automatisch, ausführen können.

Wir trainieren mehrfach die Woche um uns Stück für Stück diesem Niveau anzunähern oder bewegen uns einfach ein paar Stunden, was der Gesundheit und Gemeinschaft gut tut.

Ob Anfänger, Freizeitspieler oder Leistungsorientierte: Bei uns ist jeder gern gesehen und findet höchstwahrscheinlich Spielpartner oder engagierte Trainer!

• 17:30 - 20:00 Uhr
  • 17:30 - 19:30 Uhr